Neuigkeiten

Sommerfest 2021

17.07.21 - SOMMERFEST

Endlich haben wir die Gewissheit. Unser Sommerfest zu Gunsten des Kindergarten Regenbogenland Rötha kann dieses Jahr stattfinden!

Am 17.07.2021 freuen wir uns, euch ab 14.00Uhr am Sportplatz in Rötha begrüßen zu dürfen.

Alle aktuellen Auflagen und Regelungen die zum jetzigen Zeitpunkt eingehalten und umgesetzt werden müssen, sind in unserem Konzept passend umgesetzt.

Um uns ein klein wenig zu unterstützen bringt alle euren „Darf-Schein“ (getestet, geimpft, genesen) mit um die Schlagen am Einlass zu vermeiden.

Aktuell ist die Testpflicht ab 6 Jahren!

 

Es war lange still und manche munkelten. Nun hier ganz offiziell: nach aktuellem Stand wird unser Sommerfest stattfinden und ihr alle seid eingeladen!

Also seid alle mit dabei

Tragt es euch ein, teilt es in die Welt, ladet eure Freunde ein

Wir freuen uns auf euch.

Oktoberfest Kabarett

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deswegen haben wir für euch das Zentralkabarett für euch nach Rötha eingeladen.

Zwei Tage nach dem Lockdown, war die Premiere des Programms: „Die fabelhafte Welt der Amnesie – Besser ist´s, man vergisst´s“ geplant. Da nun dieses Programm nicht besonders viel mit der „Neuen Normalität“ zu tun hatte, dachten sich Bautzmann & Günschmann: „Ein Architekt baut lieber ein neues Haus, als ein altes zu sanieren.“ Ergo nutzten sie die Zeit zwischen Quarantäne und Kinderbetreuung, verschoben die „Amnesie“ auf den Oktober und laden Sie nun ein in: „Die fabelhafte Welt der Pandemie – Nicht ohne meinen Mundschutz“.

Eine Welt, in der Abstand der neue Anstand ist; vor allem beim Anstehen, wo nicht nur Asiaten und Hannibal Lecter Mundschutz tragen und der Satz: „Ich werd´ dir was husten!“ einer Morddrohung gleicht! Eine Welt, in der es nur noch 2 Sorten von Menschen zu geben scheint: „alles durchblickende Verschwörungstheoretiker“ und „abnickende Systemnutten“, eine Welt mit beschränkten Möglichkeiten aber einem um „Öffnungsdiskussionsorgien“ erweiterten Vokabular. Hätte irgendjemand 2019 gedacht, dass 2020 Virologen die neuen Helden sind und die Fußballer in Beliebtheit übertreffen? Wer sowas für möglich hielt, glaubt auch, dass man sich Desinfektionsmittel spritzen sollte.

Das Ensemble des Leipziger Central Kabaretts André Bautzmann, Robert Günschmann und Martin Joost sowie der Musiker Jan Mareck werden Sie spielend begeistern und möchten keine Geisterspiele. Also kommen Sie in Scharen… bzw. kommen Sie so, wie es die neuen Verordnungen zulassen. Sie sind mit Abstand die besten Gäste.

Regie: Tom Bailey

Save the Date Sommerfest 2021

Tragt es euch ein - nächstes Jahr feiern wir zu, Gunsten des Kindergarten Regenbogenland Rötha, am 17.07.2021 unser Sommerfest 

Und drückt die Daumen, dass unser Kabarett und unser Oktoberfest nichts im Wege steht. Wir sind trotz allem fleißig und aufgeregt. 

Lasst es euch gut gehen

Oktoberfest / Kabarett 2020 - abgesagt

Hallo zusammen!

Heute etwas sehr Ärgerliches in eigener Sache: wir müssen das Kabarett am 25.09.2020 absagen...
Wir hatten ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept und die Zusage unserer Stadt, in diesem Jahr das Volkshaus mit dem Kabarett und einem kulinarischen Highlight zu bereichern.

Wir druckten Eintrittskarten, Poster und informierten Euch gern .Der Kartenvorverkauf lief seit 2Wochen.
Heute sagte uns die Stadt für unser geplantes und besprochenes Rahmenprogramm ab, was für uns nicht nachvollziehbar ist.

Traurig aber wahr, mehr von uns in Kürze bleibt schön gesund und vor allem stabil

Sommerfest 2020 - abgesagt

Wir haben bis zur letzten Minute gehofft, doch nun steht es leider fest: das Sommerfest 2020 wird ausfallen.

Doch all unsere Planung nehmen wir mit ins nächste Jahr und dann holen wir das doppelt so schön nach 

Hoffen wir nun umso mehr, euch zum Oktoberfest sowie zum Kabarett 2020 begrüßen zu können. 

Passt bitte weiter auf einander auf, nehmt Rücksicht und bleibt gesund! 

Wir haben bis zur letzten Minute gehofft, doch nun steht es leider fest: das Sommerfest 2020 wird ausfallen. 

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Dieser Abend war für uns mit Abstand DAS Highlight im Jahr. Wie zu jeder Weihnachtsfeier begann der Abend mit unserer Jahreshauptversammlung. Hier wurde noch einmal das ganze Jahr ausgewertet und die Richtung für 2020 festgelegt.

 

Danach wurden die Weihnachtsgeschenke für die Kinder des Kindergartens übergeben. Den Kindern wurden Fahrradhelme für den Verkehrsgarten, kleine Tipis und Spielepolster vom Weihnachtsmann gebracht.

Nun sollte ganz entspannt unsere Weihnachtsfeier beginnen. Doch dann kam die Riesen Überraschung. Der Kindergarten hat extra für uns ein ganzes Programm einstudiert. Alles natürlich weihnachtlich. Der ganze Verein war so überrascht und gerührt das vielleicht auch die ein oder andere kleine Freudenträne lief.

Wir möchten uns noch einmal allen bedanken die uns in jeglicher Form Unterstützt haben. Ohne euch wäre all das was wir bisher geschafft haben nicht möglich gewesen.