Neuigkeiten

Bilder der letzten 2 Jahre

Hier ein paar kleine Impressionen des Geleisteten. 

Euer Förderverein wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein gesundes und glückliches 2019 in dem wir hoffentlich wieder gemeinsam ein neues Objekt in Angriff nehmen.

 

Liebe Grüße 

Euer Förderverein

Matschanlage

So liebe Freunde, Helfer und Unterstützer. Es ist vollbracht.

Mit eurer Hilfe, Engagement und Spenden konnten wir bereits im Sommer, bei tropischen Temperaturen, den Kindern die Matschanlage zur Verfügung stellen. Im November, bei eisigen Temperaturen, wurde diese nun komplett fertig gestellt.

Insgesamt betragen die Kosten für die Matschanlage weit über 10.000€ Euro.

Zahlreiche, nasse und matschige Kinder haben dies schon mit viel Freude und Spass, gern und oft genossen.

Noch einmal möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Denn ohne Eure Unterstützung wäre dies so schnell nicht möglich gewesen.

 

Frostige Grüße

Euer Förderverein

Kleine aber wichtige Infos

Hallo Freunde des Fördervereins,

lange nichts gehört von uns, aber dafür heute mit ein paar kleinen und wichtigen Infos.

Unsere ABC-Schützen haben sich einen Ausflug in den Kulturpark Deutzen gewünscht, wir haben das ermöglicht und wünschen den 22 Vorschulkindern und den Erzieherinnen Trixi und Sabine einen spannenden Märchentag. Der Eintritt ist bezahlt, der Taxitransfer organisiert und selbstverständlich auch bezahlt, uns bleibt nur viel Spass zu wünschen…

Neue Garderoben im Kindergarten

Es gibt wieder einmal gute Nachricht vom Förderverein. Es freut uns sehr, Euch heute mitteilen zu können, dass die Stadt Rötha und der Förderverein Kindergarten Regenbogenland Rötha e.V. es Anfang Dezember geschafft haben die obere Etage im Regenbogenland mit neuen Möbeln auszustatten. Diese Garderoben entsprechen den neuesten Anforderungen und bringen auch optisch einen neuen Look in unseren Kindergarten…

Neue Sitzbänke für die Knirpse

Letzte Woche war es endlich soweit. Wir konnten den Kindern & Erziehern die heiß ersehnten Sitzgarnituren für den Garten übergeben.

Wie sicherlich einige von euch bereits aus der LVZ erfahren haben, haben wir als Förderverein die Herstellung dieser Garnituren selbst übernommen & dem "Stadtsäckel" um die 4000€ erspart…